HUNDETRAINERIN

Mein Name ist Birgid Aiken. In meinem Leben haben mich einige Hunde begleitet und so habe ich meine Liebe zu diesen Vierbeinern zum Beruf gemacht.

2009 absolvierte ich eine Ausbildung zur Hundeverhaltenstherpeutin und Hundetrainerin, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Diese Ausbildung war der Grundstein zur Eröffnung meiner mobilen Hundeschule. Während dieser Ausbildung eröffneten sich mir eine neue, spannende Sichtweisen in Bezug auf unsere Hunde und ich wollte mehr über den Begleiter Hund erfahren und lernen.

In vielen Seminaren bei namenhaften Kollegen und Kynologen erweitere ich mein Wissen über Hunde stetig. Im Jahr 2016 wurde ich dann nach bestandenen Prüfungen durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein zur Ausübung der Tätigkeit als Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin zertifiziert (§11 TSchG). Die Genehmigung erfolgte durch das Veterinäramt der Stadt Trier.

Jedes Hund-Mensch-Team ist individuell verschieden und so ist es unmöglich "eine" bestimmte Methode-Konzept oder System auf alle Hunde zu verallgemeinern.

 

Das sehe ich als meine Aufgabe, nämlich Hund und Halter individuell bei der Lösung Ihrer Probleme zu helfen.

  • Facebook
HUNDESCHULE-AIKEN

Kirchstrasse 39

D-54441 Trassem
info@hundeschule-aiken.de
Tel.:       +49 (0) 6581 997398
Mobil:   +49 (0) 177 4933807

 

Birgid Aiken 2018